waldstepperbu.de

App-Theater mit Hallodrio

So langsam geht mir dieses ganze App-Theater tierisch auf den Senkel. Die Leute die ständig irgendwelche proprietären Apps hypen, sollten sich meiner bescheidenen Meinung nach, mal etwas mehr Hintergrundwissen aneignen.

Hintergrundwissen erlangt man z.B. durch lesen. Für den konkreten Fall kann ich das Buch Cyberwar - Die Gefahr aus dem Netz von Constanze Kurz und Frank Rieger empfehlen.
In diesem Buch wird an dem Beispiel des Start-up-Unternehmens "Hallodrio" erklärt, wie oftmals proprietäre Apps erstellt werden.
Wer nach dem lesen des Buches parallelen zur Luca-App findet hat schon mal etwas gelernt.
Ganz passend zum Thema finde ich auch den Artikel Wer rettet uns vor der App? von netzpolitik.org https://netzpolitik.org/2021/npp-225-zu-apps-in-der-pandemiestrategie-wer-rettet-uns-vor-der-app/