waldstepperbu.de

Mein GPS-Empfänger und ich

Ich war heute mit meinem Garmin eTrex Legend HCx spazieren. 😀


Mein Garmin begleitet mich seit 11 Jahren und hat schon viele Tracks für die OpenStreetMap! aufgezeichnet.
Beim Geocaching ist das eTrex Legend auch sehr nützlich. 😉

Solange mein Garmin eTrex Legend HCx funktioniert brauche ich keinen Ersatz.


Neuere Geräte von #Garmin fand ich bisher uninteressant, da sich diese oft nicht mit Freier Software betreiben lassen.
https://linux.waldstepper.de/tag/Garmin/
#OpenStreetMap #Geocaching
Mark Nowiasz hubzilla (AP)
Qmapshack sollte doch eigentlich mit allen - auch neuen - Garmingeräten funktionieren: https://github.com/Maproom/qmapshack/wiki

Wobei ich persönlich die GUI von Qmapshack als wenig intuitiv empfinde, von der Funktionen her ist qmapshack allerdings super
Danke für den Hinweis zu QMapShack.
Gut zu wissen. 😀